Planung, Lieferung und Montage von komplettem Trockenteil

Abschnitt 1

Planung, Überholung, Installation und Inbetriebnahme einer kompletten Palettieranlage für Frankenbrunnen Bad Windsheim.

Die Gebrauchtanlage wurde von uns geliefert, überholt und auf die Kundenprodukte umgerüstet.

Die Installation und Inbetriebnahme wurde in 3 Arbeitswochen umgesetzt.

 

 

Abschnitt 2

Für Frankenbrunnen Bad Windsheim wurde von uns die komplette Kistentransportanlage

geplant, konstruiert und gefertigt.

Die Installation und Inbetriebnahme, inklusive Elektrik und Programmierung wurde innerhalb von 14 Arbeitstagen abgewickelt.

Konstruktion, Fertigung und Montage eines Kombi-Palettierkopf

Neuentwicklung, Fertigung und Inbetriebnahme von einem Universal-Palettierkopf,

der herstellerunabhängig , in jede Palettiermaschine integriert werden kann.

Auf Knopfdruck kann nahezu jede Kistenform und –höhe verarbeitet werden.

Speziell interessant für Brunnenbetriebe, die alte und neue Brunnenkisten parallel verwenden.

Der Kopf ist seit August 2020 bei Aqua-Römer Mineralbrunnen/ Mainhardt im Einsatz.

Impreg Automatisierung Abrollanlage

Dieses Projekt umfasste die Entwicklung, Planung und den Bau einer vollautomatisierten Bestückungsanlage für Folienrollen. Das Hauptziel bestand darin, manuelle, aufwändige und sicherheitskritische Prozesse zu automatisieren.

Unser erfahrenes Team von Ingenieuren und Technikern arbeitete eng mit dem Kunden zusammen, um die spezifischen Anforderungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Dabei lag der Fokus darauf, die Effizienz zu steigern, die Produktivität zu erhöhen und die Sicherheit der Arbeitsumgebung zu verbessern.

Die Entwicklung der Abrollanlage begann mit einer detaillierten Analyse der bestehenden Prozesse und Herausforderungen. Basierend auf diesen Erkenntnissen erstellten wir ein innovatives Konzept, das die Automatisierung der manuellen Prozesse ermöglichte.

Nach erfolgter Umsetzung des Projektes und anschließender Inbetriebnahme, wurden die Mitarbeiter in der Bedienung der Anlage geschult und mit der neuen automatisierten Arbeitsumgebung vertraut gemacht.

Die vollautomatisierte Abrollanlage hat sich als großer Erfolg erwiesen. Es ermöglichte dem Kunden, manuelle Prozesse zu eliminieren und die Produktionskapazität erheblich zu steigern. Gleichzeitig wurden potenzielle Sicherheitsrisiken minimiert, da weniger manuelle Eingriffe erforderlich sind.